„High Performance im technischen Vertrieb bedeutet: Den Kundennutzen emotional, einfach und anschaulich zu erklären!“


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Beschäftigen Sie Verkäufer, die kenntnisreich Produktvorteile herunterbeten können? Aber keinen emotionalen Zugang zum Kunden finden? Dann sind Sie bei mir richtig: In meinen individualisierten Trainings und Entwicklungsprogrammen werden Ihre Verkäufer zu Emotions-Verkäufern, die den Kunden bei den emotionalen Wurzeln packen und pointiert den Kundennutzen adressieren.
Emotionaler Verkauf bei erklärungsbedürftigen Produkten bedeutet für viele Verkäufer eine echte Herausforderung, etwa in der Medizintechnik und bei Gesundheitsprodukten. Darum lernen Ihre Verkäufer in meinen Entwicklungsprogrammen: Der Kunde begegnet ihnen mit positiven Gefühlen und vertrauensvoll, wenn sie das Kundenproblem erkennen und lösen. Und Kunden, die vertrauen, kaufen auch. Die Grundlage des Verkaufens ist: „Verstehe erst das Bedürfnis deiner Kunden – und biete dann eine Lösung an!“
Ich wende das praxisorientierte Intervallprinzip an – ein Training besteht aus mehreren Modulen mit dazwischenliegenden Umsetzungszeiten. Nach und nach entwickeln sich die Teilnehmer zu kompetenten Emotions-Verkäufern, die ein Loyalitätsverhältnis zum Kunden aufbauen und den Nutzen komplexer Produkte einfach und einprägsam vermitteln. Dazu erlernen sie alle erforderlichen Verkaufs-Skills. Die Fortschritte werden konsequent evaluiert: Die Schulungserfolge müssen messbar sein, denn Sie haben ein Recht auf ein Weiterbildungsinvestment, das sich rechnet.
Profitieren Sie von meinen Erfahrungen, die ich als Führungskraft im internationalen Konzern Procter & Gamble und als Geschäftsführer im Private Equity, im Mittelstand und sogar in Vereinen gesammelt habe. Ich kenne die Sorgen und Herausforderungen Ihrer Kunden aus erster Hand. Es geht darum, den Shareholder Value zu steigern und die Geschäftsstrategien, Arbeitsprozesse und -strukturen zu optimieren. Ich habe viele Jahre lang Budget- und Personalverantwortung getragen und Unternehmen bei der Transformation zu gewinnorientierten Innovationsorganisationen durch die Einführung von Design-to-Cost-Prinzipien und Time-to-Market-Prozessen begleitet. Als promovierter Naturwissenschaftler, der mehrere Jahre in der Produktvermarktung gearbeitet hat, verknüpfe ich in meinen Schulungen Wissenschaft und Praxis.
Branchenkompetenzen:
Download | Probeausgabe Coaching-Brief von Dr. Ansgar-Manuel Hübner

Unternehmenserfolg ist von motivierten Mitarbeitenden und Teams abhängig, die zum Wohl des Unternehmens ihr Bestes geben und sich zu High Performern und Hochleistungsteams ausbilden wollen. Als ehemaliger Leistungssportler und auch durch meine internationale akademische Spitzenausbildung (PhD an der Universität Cambridge, UK) habe ich erfahren: Ziele lassen sich nachhaltig nur mit ständigem Verbesserungswillen, Leistungsorientierung und menschlichem Miteinander im Team erreichen. Diese Überzeugung bildet das Fundament meiner Trainings und der Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden zu nutzenorientierten Emotions-Verkäufern.
Verkaufen ist das emotionalste und persönlichste Geschäft auf der Welt. Mit einer klaren Strategie und dem richtigen Training kann jeder seine Verkaufskompetenzen auf ein höheres Level bringen. Mit meiner Berufung helfe ich Menschen, ihr Leben besser zu gestalten, ihren Beruf erfolgreicher auszuüben und mehr Spaß zu haben, damit das Team noch besser wird.
Wann sprechen wir uns, damit ich Ihnen das im Detail beweisen kann?
Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM)
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